G-Jugend Turnier VfB Aßlar

G-Jugend Turnier VfB Aßlar

Am Sonntag, den 30.09.2018 begegneten sich beim VfB Aßlar fünf G-Jugend Mannschaften um ihr Können, im Spiel "Jeder gegen Jeden" unter Beweis zu stellen.

Teilgenommen haben der FC Werdorf, die SG Ehringshausen, der SC Waldgirmes I, der SC Waldgirmes II und die Gastmannschaft der VfB Aßlar. 

Bejubelt von den über 100 Zuschauern hatten die Kleinen bei bestem Fußballwetter einen Riesenspaß. Hatte man früher die Kleinen immer auf einem Haufen in der Nähe des Balls gefunden, so war hier bei allen Mannschaften schon eine gewisse Grundordnung zu erkennen. Mit schön heraus gespielten Toren, sehenswerten Einzelleistungen, sowie tollen Paraden der Torhüter haben sich die Kids den Beifall der Zuschauer verdient. 

Da jede Mannschaft mindestens einen Sieg einfahren konnte, gab es bei dem im Fair-Play Modus gespielten Turnier, nur Gewinner und strahlende Kinder zu sehen. Am Ende des Turniers bekam jedes Kind eine Medaille und durfte sich am Beifall der Zuschauer erfreuen. 

Die G-Jugend des VfB Aßlars wird trainiert von Alessa Rinker, Tim Weidlein, Josh Wenserit, Marius Daniel und Dennis Angerer. Die 30 zu betreuenden Kinder versuchen sich im Training sportlich weiter zu entwickeln, lernen die Teamarbeit kennen und haben viel Spaß miteinander. 12 der Kinder haben bereits einen Spielerpass und nehmen am Spielbetrieb teil. Die restlichen Spieler/Spielerinnen befinden sich noch auf "Schnuppertour" im Trainingsbetrieb und werden hoffentlich schnell unser tolles G-Jugend Team ergänzen.

Bedanken möchten wir uns bei den Organisatoren des Turniers, sowie bei allen Helfern, die durch den Verkauf von Kaffee, Kuchen, Würstchen etc. zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. 

Ganz besonders möchten wir uns auch bei unseren Jugendausschuss-Mitgliedern bedanken, die trotz der frühen Uhrzeit und den nachfolgenden Spielen der Aktiven, unsere jüngste Mannschaft unterstützten. 

 

Euer G-Jugend Team