F1-Jugend VfB Asslar Saison 2016/17

F1-Jugend VfB Asslar

Direkt nach den Sommerferien und damit noch vor dem ersten Training startete unsere diesjährige Herbstrunde. Dementsprechend gingen die ersten beiden Auswärtsspiele in Waldgirmes und Cleeberg leider deutlich verloren (1:9 und 2:5). In unserem 3. Auswärtsspiel in Biskirchen konnten wir das erste Mal mit neuen Trikots von unserem Sponsor „Zur schnellen Rast“ auflaufen, die uns gleich auf die Siegerstraße brachten. Souverän beendeten unseren Jungs diesen Spieltag mit 8:0. Vielen Dank an Michael und Carmen Becker fürs Sponsoring!

Auch in den folgenden Spielen zeigte sich, dass taktische Ideen aus dem Training kombiniert mit der Spielfreude unserer Jungs Früchte trugen: im ersten Heimspiel der Saison konnte ein 0:2 Rückstand in ein 3:3 verwandelt werden.

Im nächsten Spiel gegen Wetzlar sorgten hohe Konzentration und engagierter, fairer Einsatz für ein 7:1. Anschließend ging es zur „Schnellen Rast“: Michael und Carmen Becker hatten alle Jungs zu Currywurst und Pommes eingeladen – ein tolle Idee, die begeistert angenommen wurde!

Auch das letzte Spiel vor den Herbstferien ging mit einem Sieg - 6:0 zu Ende. Am vergangenen Spieltag mussten wir uns 0-3 geschlagen geben. Der Ball wollte einfach nicht rein. Zum Abschluss der Herbstrunde gelang unserem Team noch ein 8-4 Auswärtssieg bei der JFV Wetzbachtal. Nun stehen das eine oder andere Hallenturnier an.

Wer jetzt Lust bekommen hat, bei uns mitzumachen, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns immer über Kids (Jahrgang 2008), die voll motiviert und mit viel Spaß Fußball spielen wollen. Meldet euch bei Holger oder Dominik, wenn ihr Interesse habt.

Trainer der F1-Jugend:
Holger Sturm 0157 7193 2087
Dominic Stahl 0170 2193 407