E2 - Jugend VfB Asslar Saison 2017/18

E2-Jugend 2017/2018 - VfB Aßlar

Mit dem Übergang von der F- in die E-Jugend nach den Sommerferien gelten neue Regeln für die Jungs. Wir spielen jetzt erstmals eine Meisterschaft mit Hin- und Rückrunde aus. In der F-Jugend wurde nach den Fairplay-Regeln ohne Schiedsrichter gespielt. Ab der E-Jugend unterstützt nun ein Schiedsrichter die Spieler beim Einhalten der Regeln.

Nach dem Ende der Hinrunde stehen wir in der Meisterschaftstabelle auf dem 2. Platz. Von unseren acht Spielen haben wir 6 Spiele gewonnen, einmal unentschieden gespielt und ein Spiel verloren. Und das bei einem Torverhältnis von 77:16.
Unser Kader umfasst 12 Spieler des Jahrgangs 2008. Zurzeit trainieren wir montags und freitags von 16.00h bis 17.30h je nach Wetterlage entweder auf dem Kunstrasenplatz oder in der Halle Laguna.

Eine Trainingseinheit besteht aus Dribbel-u. Passaktionen zum Warmmachen, kleinen Schusswettbewerben, Mini-Technik-Einheiten, Spielen auf Minitore oder mit verschiedenen Bällen. Und was den Kids besonders wichtig ist: genügend Zeit für ein oder mehrere Abschlussspiele.
Da die Jungs eine ausgeprägte Bewegungs- und Spielfreude haben, steht in jedem Training der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund und wird mit altersgemäßen Inhalten gefüllt.

Der Zusammenhalt in unserer Mannschaft ist sehr groß. Die Jungs haben einen ganz tollen Teamgeist entwickelt und auch die Eltern engagieren sich jederzeit gerne und bereitwillig beim Essensverkauf anlässlich unserer Heimspiele und Turniere des VfB Aßlar oder sogar als Schiedsrichter.

Ulas Polat übernimmt gerne die eine oder andere Trainingseinheit und wenn es Armin Neul´s Zeitplan zulässt, unterstützt er uns mit speziellem Torwarttraining, was unsere Torleute besonders schätzen.

In den Wintermonaten nehmen wir an verschiedenen Hallenturnieren teil, um uns gegen benachbarte Vereine in Freundschaftsspielen messen.

Wer jetzt Lust am Fußballspielen bekommen hat,
ist bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Holger Sturm
Trainer E2-Jugend
Tel. 0157 7193 2087