B-Jugend VfB Asslar Saison 2016/17

B - Junioren VfB Asslar Saison 2016/17 Verbandsliga Nord

Die B – Junioren des VFB Asslar gehen mit einer fast völlig neu formierten Mannschaft in die zweite Saison in der Verbandsliga Nord. Insgesamt 13 Neuzugänge schlossen sich dem Verein an um in Hessens zweithöchster Liga zu spielen.

In einer siebenwöchigen Vorbereitungszeit mit fünf Testspielen wurde die Basis gelegt und wir gehen gut vorbereitet in die neue Spielzeit. Leider zog sich Neuzugang Niklas Taiber in einem Vorbereitungsspiel einen Schlüsselbeinbruch zu und wird einige Wochen fehlen.

Die Mannschaft wird trotz guter Leistungen in der Vorbereitung noch einige Wochen brauchen um sich zu finden. Es waren natürlich auch wegen der Urlaubszeit nie alle Spieler im Training da. Man muss deswegen noch viel Geduld haben, bis sich alles einigermaßen einspielt und darf sich auch von Rückschlägen nicht beeinflussen lassen. Viele Spieler werden sich auch erst noch an das höhere Spieltempo in der neuen Liga gewöhnen müssen.

Kader:
Tor: Ricardo Alpsoy, Paul Müller

Feldspieler: Veli Ülgüt, Felix Kessler, Arthur Hanemann, Nhat -Toan Quach, Kevin Baron, Lennart Faber, Niklas Taiber, Mehmet Pektas, Serdar Oetles, Cedrik Held, Oguzhan Simsek, Oguzhan Cekici, Tilo Keiner, Nhat-Truong Quach, Korel Tosun, Enis Yasa, Mahir Kaya, Oliver Lorenz, Finn Wetz.

Neuzugänge:

Oguzhan Simsek, Oguzhan Cekici, Enis Yasa, Korel Tosun (JFV Wetzlar)

Oliver Lorenz, Niklas Taiber, Lennart Faber (SC Waldgirmes)

Serdar Oetles, Mehmet Pektas ( SG Ehringshausen)

Kevin Baron ( Eintracht Wetzlar)

Finn Wetz ( JFV FC Aar)

Ricardo Alpsoy ( JFV Mittelhessen )

Cedrik Held ( TSG Biskirchen )

 

In den Vorbereitungsspielen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

FC Burgsolms - VFB Asslar 1:3
Tore: Mahir Kaya, Oliver Lorenz, Serdar Oetles

VFB Asslar – JSG Atzelgift (Rheinlandliga) 2:2
Tore: Felix Kessler, Cedrik Held

VFB Wetter – VFB Asslar 1:3
Tore: Korel Tosun, Felix Kessler, Oliver Lorenz

VFB Asslar – TSV Steinbach 7:4
Tore: Serdar Oetles 4, Oguzhan Simsek, Arthur Hanemann

VFB Asslar – JFV FC Aar 3:1
Tore: Serdar Oetles, Korel Tosun 2

Nach diesen guten Ergebnissen wird es aber ab 04.09.16 mit dem Spiel bei der TSG Wieseck ernst. Dort und im ersten Heimspiel am 10.09. 16 gegen den VFB Marburg erwarten uns anderer Kaliber.
Wir hoffen dass die Mannschaft recht schnell zusammenwächs, ein gutes Team in der neuen Saison bildet und das Ziel Klassenerhalt geschafft werden kann.